Lehrstelle Sommer 2020

Metallbauer ist ein sehr vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf! Das richtige für junge Menschen, die gerne kreativ mit Kopf und Händen arbeiten. Selbstverständlich haben auch in diesem Beruf moderne Maschinen und Arbeitstechniken Einzug gehalten. Der Umgang mit den verschiedensten Materialien wie Stahl, Chromnickelstahl, Aluminium, Glas oder Holz erfordert Fingerspitzengefühl. Die Produkte werden in der Werkstatt produziert und auf der Baustelle montiert.

Um diesen Beruf zu erlernen solltest du aber einige Talente mitbringen, wie etwa:

– Gute Schulische Leistungen in Rechnen und Mathematik

– Gutes Vorstellungsvermögen

– Handwerkliche Begabung

– Teamarbeit

– robuste Konstitution

Die Ausbildung dauert 4 Jahre. An einem Tag pro Woche besuchst du die Berufsschule. Dazu kommen die sogenannten überbetrieblichen Kurse (üK), wo du die verschiedensten Arbeitstechniken im Detail näher kennen lernen wirst.

Denkst du, das spricht dich an? Dann darfst du bei uns Schnuppertage absolvieren.

Ruf uns an oder sende uns eine Bewerbung. Wir geben dir gerne weitere Auskünfte.

Ferdinand Hasler AG, Treppen- und Metallbau, Herr Simon Hasler,
Rorschacherstrasse 35, 9450 Altstätten
Tel. 071 757 87 57  mailto:simon.hasler@hasler-treppen.ch